Petra Flühler - Läbensfluss

Direkt zum Seiteninhalt
Über Mich
Ich heisse Petra Flühler, wurde 1986 in Luzern geboren, bin verheiratet, habe einen Sohn und wohne seit 5 Jahren in Ennetbürgen.
 
Seit über 10 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit den Themen Gesundheit und Bewegung.
Eigene grosse Rückenprobleme zwangen mich, mein Leben umzustellen: Ich veränderte meinen beruflichen Weg und die Pilates-Methode brachte mir Erleichterung. So konnte ich Stück für Stück meine Lebensqualität zurückgewinnen.

Ich begann mit einer Ausbildung zur Fitnessinstruktorin und bildete mich danach weiter in den Bereichen Pilates und Yoga aus.
Zurzeit bin ich im dritten Ausbildungsjahr zur Eidgenössischen Komplementärtherapeutin in der Methode «Yogatherapie».
 
Mein Fokus im Unterricht
Mein Unterricht baut auf einem humanistischen Menschenbild auf. Das beinhaltet für mich die Arbeit in einem persönlichen Rahmen und in entspannten Räumlichkeiten. Es soll so auch Raum für die persönliche Entwicklung jeder/s einzelnen Teilnehmerin/s entstehen.
Die individuell angepassten Übungen sollen helfen, die Gesundheit zu fördern, die Körper- und Atemwahrnehmung zu steigern und gleichzeitig eigene Grenzen zu respektieren. Jede Person kann lernen, auf sich zu hören und so ohne Ehrgeiz zu üben.

Ausbildungen
Eidg. Komplementärtherapeutin Yoga-Therapie
in Ausbildung HFP (4 Jahre)
IKT Luzern (nach OdA KT)
Dipl. Yogalehrerin Hatha Yoga
IKT Luzern
SVEB - Zertifikat Kursleiterin
(Erwachsenenbildung)
AdA, EduQua, IKT Luzern
Schulmedizinische Grundlagen "MG2-17/19"
bekompetent, IKT Luzern
Taktiles Yoga
Klubschule Luzern
Bewegte Schwangerschaft
Pilates & Yoga
art of motion, Bern
Pilates Taktiles Instruieren
art of motion, Bern
Myofasziales Pilates
SAFS
Standing Pilates
SAFS
Pilates meets Bosu
SAFS
BOSU I.B.T. Personaltraining
SAFS
Schlingentraining TRX
SAFS
Bodega moves Yoga
IFAA
Five Gym
Rücken und Gelenkzentrum, Zürich
Pilates Instruktorin
Klubschule Luzern,
Stephanie Ludwig
Fitness Instruktorin
Klubschule Luzern
Zurück zum Seiteninhalt